* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   23.07.14 02:54
    what are some really goo






Leistungsdruck Teil 2 - Wir als unsere größte Herausforderung

Welche Rollen spielen wir heutzutage? Besonders Frauen haben oft mit ihren Entscheidungen zu kämpfen und balancieren zwischen ihren verschiedenen "Rollen". In Teil I bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Gesellschaft immer noch viel zu viel von uns erwartet. Doch nicht nur das: Jede Entscheidung wird beurteilt und verurteilt. Wenn eine Frau die Karriere wählt, anstatt das Familienglück wird sie nicht verstanden. Aber ebenso werden Frauen abgestempelt, welche für ihre Kinder jahrelang zuhause bleiben und sich selbst aufgeben, um sich ihrer Familie zu widmen. Kann man nicht selbst entscheiden, welcher Weg der richtige für einen ist? Doch das größte Problem sind dabei immer noch wir selbst. Denn die größte Schwierigkeit ist zuzugeben was wir denn nun eigentlich wollen und uns zu entscheiden. Oftmals wissen wir gar nicht welchen Weg wir gehen wollen und so balancieren wir mehr oder weniger freiwillig zwischen den Rollen. Wir haben oftmals soviel Auswahl, dass wir uns gar nicht trauen uns festzulegen und frei in die Welt hinaus zu schreien was wir möchten. Wir probieren diesen Weg und dann diesen Weg aus und landen im Nirgendwo oder im Burnout. Fest steht für mich also: Auch wenn wir ständig verurteilt werden, so urteilen wir auch jede Sekunde über andere und über uns selbst. Und aus Angst vor den Meinungen anderer und unserer eigenen, gehen wir tausend Umwege und verstecken uns und verkleiden uns, bis wir endlich hoffentlich erkennen, wer wir wirklich sind. Ganz im Kern. Und nicht wen andere in uns sehen sollen oder sehen wollen. Wir geben uns die Rollen, wir können sie uns auch wieder nehmen.
21.10.13 22:55
 
Letzte Einträge: Wir als unsere Feinde, Überwindung des Leistungsdruckes hin zur Freiheit


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung